08.10.2022 Aktionswoche des Sehens in Rodgau

Aktionswoche des Sehens "Ich trau mich nicht weiter, ich sehe nichts", rief ein kleiner Kletterer seinen Freunden zu und riß sich die Augenmaske vom Gesicht, um dann mutig weiter die Kletterwand zu erklimmen. Wieder unter angekommen sagte sein wartender Freund, "da siehste mal wie die Blinden sich fühlen". Ihr habt heute viel gelernt, dachte ich bei mir und klopfte ihnen auf die Schulter. "Gut habt ihr es gemacht" und lud sie ein, sich von Sarah unserer Blindenführhündin einmal "blind" über den Platz führen zu lassen. Sarah mit ihrer ruhigen und liebenswürdigen Art schmeichelt sich besonders gern in die Herzen der Kinder ein und die Kinder lohnen es ihr mit vielen Streicheleinheiten.
Auf der Aktionswoche des Sehens wurde durch den Selbsthilfeverein "Pro Retina" auf das Sportgelände des TG 1886 e.V. in Rodgau/Weißkirchen eingeladen, um verschiedenste Sportarten vorzustellen, die sowohl Menschen mit als auch ohne Handicap betreiben können. Mit viel Liebe wurde die Veranstaltung durch Anja Dehoff vorbereitet und mit ihrem Helferteam durchgeführt. Wir, das Guidenetzwerk unterstützten die Aktion und konnten im Anschluss an einen kleinen Einführungskurs zum Führen blinder Menschen auch einen Guide für unser Guidenetzwerk gewinnen. Super, für die visuell eingeschränkten Menschen der Region.

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen